top of page
443824040_847594264068636_1878057553866967161_n.jpg

Um
Niagara-Katholisch

IHR WEG DURCH DIE BILDUNG

Willkommen bei Niagara Catholic! Das Niagara Catholic District School Board ist ein öffentlich finanziertes Bildungsgremium, das Schülern eine breite Palette von Klassenstufen, Kursen und Programmen anbietet, vom Kindergarten bis zur 12. Klasse, basierend auf den Lehrplanrichtlinien des Bildungsministeriums von Ontario. Unsere katholischen Schulen bieten unseren lokalen Schülern seit mehr als 150 Jahren hervorragende Bildung und hatten das Privileg, in den letzten 25 Jahren internationale Schüler willkommen zu heißen. Verwurzelt im katholischen Glauben und den katholischen Werten liegt unser Fokus weiterhin darauf, ein Umfeld zu schaffen, das die spirituellen, emotionalen, akademischen, sozialen und körperlichen Bedürfnisse aller unserer Schüler unterstützt. Das Niagara Catholic District School Board befindet sich in der wunderschönen Region Niagara, Ontario, und ist führend in der Bereitstellung kanadischer und internationaler Bildung für Grund-, Sekundar- und Erwachsenenschüler. Mit 48 Grundschulen, 8 Gymnasien und 4 Erwachsenenbildungszentren ist Niagara Catholic die Heimat von über 25.000 Schülern, einschließlich unserer internationalen Schüler, die wertvolle Mitglieder unserer Familie sind.

Wenn es um unsere internationalen Schüler geht, ist es unser Ziel, eine hervorragende Englischausbildung und kulturelle Lernerfahrung zu bieten, die den Geist bereichert und die Seelen aller unserer Lernenden stärkt. Wir bieten Programme und Aktivitäten an, die den Bedürfnissen aller Schüler gerecht werden, von intensiven, langfristigen akademischen bis hin zu kurzfristigen Integrationserfahrungen, die Sportmannschaften, Vereine und Kunst umfassen. Von der Schule bis zu Hause bieten wir allen unseren Schülern eine sichere und fördernde Umgebung. Vollständige Gastfamilienunterkünfte bei englischsprachigen kanadischen Familien sind für alle Programme verfügbar, mit kontinuierlicher Unterstützung durch unsere Gastfamilienkoordinatoren. Laufende Beratung und Schülerunterstützung sind in allen unseren Schulen verfügbar. Unterstützung in der Muttersprache der Schüler kann während ihres gesamten Aufenthalts verfügbar sein, um sicherzustellen, dass alle unsere internationalen Schüler jederzeit persönlich betreut und sicher sind.

431003934_804804691680927_8603368450626738098_n.jpg

Lernen Sie das internationale Team kennen

Image of Joseph Zaroda, Superintendent of Education

Joseph Zaroda

Superintendent of Bildung

Image of Fred Wilson, Administrator of International Education

Fred Wilson

Administrator für internationale Bildung

Image of Jennifer Schinkel, Supervisor of International Education

Jennifer Schinkel

Betreuer für internationale Bildung

Image of Anastasia Martin, Admissions Secretary

Anastasia Martin

Zulassungssekretär

Erkunden Sie die Niagara-Region

Die Region Niagara im Herzen von Südontario ist der perfekte Ort zum Leben, Studieren, Arbeiten und Entdecken. Zu unseren 12 dynamischen Städten gehören die weltberühmten Niagarafälle, das historische Niagara-on-the-Lake und die Gartenstadt St. Catharines. Wir sind mit vier unterschiedlichen Jahreszeiten gesegnet, von denen jede die natürliche Schönheit Kanadas auf ihre eigene Weise widerspiegelt.

Die Niagara-Region liegt zwischen zwei der Großen Seen Kanadas, dem Ontariosee und dem Eriesee, und dient auch als Tor zwischen Kanada und den Vereinigten Staaten, wobei der Staat New York durch den Niagara River und die drei herrlichen Wasserfälle getrennt ist, für die die Gegend bekannt ist .

In einer spektakulären Landschaft, die vor langer Zeit von Gletschern geätzt wurde, bietet die Niagara-Region auch einige der fruchtbarsten landwirtschaftlichen Flächen Kanadas. Dies wiederum hat Niagara in die florierende Weinhauptstadt Kanadas verwandelt und bietet lokalen Köchen und Handwerkern eine Fülle von lokal inspirierten Zutaten. Niagara bietet eine Fülle verschiedener Möglichkeiten, sich in der Natur zu bewegen, von Wanderungen auf dem Bruce Trail entlang der Niagara-Klippe bis hin zu Spaziergängen oder Radtouren auf dem Welland Canal und dem Niagara Parkway.

Postsekundäre Bildungswege

Die Niagara-Region ist ein großes Klassenzimmer mit all ihren Attraktionen und Bildungsmöglichkeiten. Niagara Catholic bietet hervorragende Möglichkeiten, sobald Sie bei uns Ihren Abschluss gemacht haben. Die postsekundäre Bildung in der Region umfasst die Brock University und das Niagara College, mit denen wir zusammenarbeiten, und wir sind nur einen Katzensprung von der McMaster University, der University of Waterloo, der Wilfrid Laurier University und verschiedenen Colleges entfernt.

Brock University logo
Logo-Print-CSS.webp
bottom of page

About
Niagara Catholic

YOUR PATH THROUGH EDUCATION

Welcome to Niagara Catholic! The Niagara Catholic District School Board is a publicly funded board of education offering students a wide range of grades, courses, and programs, from Kindergarten to Grade 12, based on the Ontario Ministry of Education curriculum guidelines. Our Catholic schools have provided excellence in education to our local students for more than 150 years, and have had the privilege of welcoming international students for the last 25 years. Rooted in the Catholic faith and values, our focus continues to be on providing an environment that will support the spiritual, emotional, academic, social and physical needs of all our students. Located in the beautiful Region of Niagara, Ontario, the Niagara Catholic District School Board is a leader in the delivery of Canadian and international education to primary, secondary and adult learners. With 48 elementary schools, 8 high schools and 4 adult education centres, Niagara Catholic is home to over 25,000 students, including our international students who are valuable members of our family.

When it comes to our international students, our goal is to provide a superior English language education and cultural learning experience that enriches the minds and builds the souls of all of our learners. We offer programs and activities to fit all students' needs, from intensive long-term academic to short-term integration experiences which include athletic teams, clubs and the arts. From school to home, we provide a safe and nurturing environment to all of our students. Full homestay accommodation with English-speaking Canadian families is available for all programs, with continuous support from our homestay coordinators. Ongoing guidance and student support is available in all of our schools. Support in students’ first language may be available throughout their stay to ensure that all of our international students are personally cared for and safe at all times.

Meet The International Team

Image of Joseph Zaroda, Superintendent of Education

Joseph Zaroda

Superintendent of Education

Image of Fred Wilson, Administrator of International Education

Fred Wilson

Administrator of International Education

Image of Jennifer Schinkel, Supervisor of International Education

Jennifer Schinkel

Supervisor of International Education

Image of Anastasia Martin, Admissions Secretary

Anastasia Martin

Admissions Secretary

Explore the Niagara Region

In the heart of Southern Ontario, the Niagara Region is the perfect place to live, study, work and explore. Our 12 dynamic cities include the world-famous Niagara Falls, historic Niagara-on-the-Lake, and the Garden City of St. Catharines. We are blessed with four distinct seasons, each reflecting the natural beauty of Canada in its own way.

Located between two of Canada’s Great Lakes, Lake Ontario and Lake Erie, the Niagara Region also serves as a gateway between Canada and the United States, with New York State separated by the Niagara River and the three magnificent falls for which the area is well known.

In a spectacular landscape etched by glaciers long ago, the Niagara Region also boasts some of the most fertile, agricultural lands in Canada. This in turn has transformed Niagara into the flourishing wine capital of Canada, while providing local chefs and artisans with a wealth of locally inspired ingredients. Niagara offers a wealth of diverse opportunities to get outdoors, from hiking the Bruce Trail along the Niagara Escarpment to walking or cycling the Welland Canal and the Niagara Parkway.

Post-Secondary Educational Pathways

The Niagara Region is one big classroom with all of its attractions and educational opportunities. Niagara Catholic offers excellent pathways once you graduate with us. Post-secondary education in the region includes Brock University and Niagara College, with whom we partner, and we are just a short distance away from McMaster University, the University of Waterloo, Wilfrid Laurier University and various colleges.

Brock University logo
Logo-Print-CSS.webp