top of page

Kurzfristiges Integrationsprogramm

Das School Integration Experience Program der katholischen Bezirksschule von Niagara bietet Besuchsgruppen eine wertvolle Bildungserfahrung durch intensives Erlernen von Englisch als Zweitsprache (ESL) und Integration in unsere katholischen Grund- und Sekundarschulen in Niagara.


Internationale Schüler der Klassen 5 bis 11 (10 bis 16 Jahre) sind eingeladen, an dem Programm teilzunehmen, das zu verschiedenen Zeiten das ganze Jahr über in der Niagara-Region stattfindet. Das Integrationsprogramm bietet Schülern die Möglichkeit, Englischkenntnisse durch formalen Unterricht und interkulturelles Bewusstsein durch die tägliche Interaktion mit kanadischen Schülern und Lehrern an unseren katholischen Schulen zu entwickeln. Darüber hinaus maximieren die Schüler ihre kulturelle Erfahrung, indem sie für die Dauer des Programms bei einer unserer sorgfältig ausgewählten kanadischen Gastfamilien leben. Gruppen können den 4-wöchigen Standardaufenthalt oder ein alternatives Programm wählen, das kürzer oder länger als 4 Wochen sein kann.

Während ihres Aufenthalts in Kanada haben die Schüler die Möglichkeit, an einer Reihe von organisierten Aktivitäten teilzunehmen, die das Lernen, die Integration mit Kanadiern, das kulturelle Bewusstsein und natürlich etwas Spaß fördern sollen. Alle Aktivitäten werden von unseren Ausbildern, Programmbetreuern und vom Administrator für internationale Bildung genau überwacht.


Ein detaillierter Zeitplan der Aktivitäten wird näher am Datum jedes Programms, vor der Ankunft der Schüler in Kanada, bereitgestellt.

Einige gemeinsame Aktivitäten können sein:

  • Besuch in Toronto

  • Ripleys Aquarium

  • Professionelle Sportspiele

  • Besuch der Niagarafälle und/oder Niagara-on-the-Lake

  • Theaterproduktionen

  • Verschiedene sportliche und körperliche Aktivitäten

  • Filmabende

  • Bowling-/Curling-Turniere

  • Skiausflug (saisonal)

  • Kanadas Wunderland (saisonal)

  • Optionaler Ausflug nach Ottawa und/oder Montreal

 

Homestay-Programm

 

Die Schüler des Integrationsprogramms werden von sorgfältig ausgewählten und sehr freundlichen kanadischen Familien untergebracht, die nur einen kurzen Spaziergang oder eine kurze Busfahrt von einer unserer Schulen entfernt wohnen. Familien, deren eigene Kinder die Schule besuchen, an der das Programm stattfindet, werden bevorzugt behandelt, wodurch die Erfahrung bereichert und lang anhaltende Freundschaften zwischen zwei Familien (und zwei Kulturen) gefördert werden. Pro Haus werden maximal zwei Schüler untergebracht, um Interaktionen in der Erstsprache zu minimieren.

Familien bieten den Schülern eine sichere und komfortable Umgebung, einschließlich dreier Mahlzeiten am Tag (mit einem Lunchpaket für die Schule). Die Schüler werden im Voraus darüber informiert, wer ihre Familien sein werden, sodass die Eltern die Möglichkeit haben, die Gastfamilien direkt zu kontaktieren und mit ihnen zu sprechen. Als Alternative zum Homestay-Programm gibt es zu bestimmten Zeiten im Jahr eine gemeinsame Unterbringung der Studierenden in einem der örtlichen Studentenwohnheime. Eine Schätzung der zusätzlichen Kosten für diese Option erhalten Sie auf Anfrage.

Anforderungen:

Alle Gruppen, die sich für das Programm anmelden, müssen die folgenden Anforderungen erfüllen:

  • Für jedes Programm ist eine Mindestanzahl von 20 und maximal 100 Teilnehmern erforderlich (1 kostenlose Begleitperson pro 15 zahlende Schüler)

  • Die Schüler müssen zwischen 10 und 16 Jahre alt sein (Klassen 5 bis 11), es sei denn, dies wurde zuvor von beiden Partnern (dem Niagara Catholic District School Board und der Besuchsschule) genehmigt.

  • Um die Standards unserer Schulbehörde einzuhalten, müssen Schüler der Oberstufe Uniformen für den Integrationsteil in den Schulen kaufen und tragen. Alle jüngeren Schüler müssen die Kleiderordnung des Niagara Catholic District School Board für Grundschulen tragen. Die Kosten für Uniformen sind nicht in den Gebühren enthalten

  • Studierende müssen während ihres Studiums in Kanada kranken- und unfallversichert sein. Ein medizinischer Plan ist in den Programmgebühren enthalten

  • Schüler und Begleitpersonen müssen vor der Einreise nach Kanada ein Visum für einen vorübergehenden Aufenthalt (TRV) beantragen, es sei denn, sie stammen aus einem von der Visumpflicht befreiten Land. Jedem Bewerber wird ein formelles Zulassungsschreiben von der Niagara Catholic District School Board ausgestellt, das zum Zeitpunkt der Bewerbung beim kanadischen Konsulat vorgelegt werden muss

Short-Term Integration Program Brochure

Sehen Sie sich unsere Broschüre an

Benötigen Sie weitere Informationen zu unseren kurzfristigen Integrationsprogrammen? Schauen Sie sich unsere Broschüre an, um alle Details zu sehen. Wenn Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Weitere Informationen zu kurzfristigen Integrationsprogrammen...

Bitte kontaktieren Sie uns!

bottom of page

Short-Term Integration Program

The Niagara Catholic District School Board’s School Integration Experience Program offers a valuable educational experience to visiting groups through intensive English as a Second Language (ESL) learning and integration within our Niagara Catholic elementary and secondary schools.


International students from grades 5 to 11 (10 to 16 years old) are invited to take part in the program, which runs at various times throughout the year in the Niagara region. The Integration Program offers students the opportunity to develop English language skills through formal classes and cross-cultural awareness through everyday interaction with Canadian students and teachers in our Catholic schools. In addition, students maximize their cultural experience by living with one of our carefully selected Canadian host families for the duration of the program. Groups may choose the standard 4-week stay or an alternate program, which could be shorter or longer than 4 weeks.

During students’ stay in Canada, they will have the opportunity to participate in a number of organised activities designed to promote learning, integration with Canadians, cultural awareness and, of course, some fun. All activities are closely supervised by our instructors, program monitors, and by the Administrator of International Education.


A detailed schedule of activities is provided closer to the date of each program, prior to students’ arrival in Canada.

Some common activities may include:

  • Visit to Toronto

  • Ripley’s Aquarium

  • Professional sports games

  • Visit to Niagara Falls and/or Niagara-on the-Lake

  • Theatrical productions

  • Various sports and physical activities

  • Movie evenings

  • Bowling/curling tournaments

  • Ski trip (seasonal)

  • Canada’s Wonderland (seasonal)

  • Optional trip to Ottawa and/or Montreal

 

Homestay Program

 

Students in the Integration Program are hosted by carefully selected and very friendly Canadian families who live a short walk or short bus ride from one of our schools. Families whose own children attend the school hosting the program are given priority, thus enriching the experience and promoting long-lasting friendships between two families (and two cultures). A maximum of two students are placed per home in order to minimize first language interactions.

Families provide students with a safe and comfortable environment, including three meals a day (with a packed lunch for school). Students are informed ahead of time who their families will be so parents have an opportunity to contact and talk to the host families directly. An alternative option to the homestay program is available at certain times of the year where students are housed together in one of the local student residence facilities. An estimate of the additional cost for this option will be provided upon request.

Requirements:

All groups registering in the program must meet the following requirements:

  • A minimum number of 20 and a maximum of 100 participants is required for each program (1 complimentary chaperone for every 15 paid students)

  • Students must be between the ages of 10 and 16 years old (grades 5 to 11) unless previously approved by both partners (the Niagara Catholic District School Board and the visiting school)

  • In order to adhere to our School Board standards, high school students are required to purchase and wear uniforms for the integration portion in the schools. All younger students must wear the Niagara Catholic District School Board dress code for elementary schools. Cost of uniforms is not included in the fees

  • Students must hold health and accident insurance while studying in Canada. A medical plan is included in the program fees

  • Students and chaperones must obtain a Temporary Resident Visa (TRV) before entering Canada, unless they are from a visa-exempt country. A formal letter of acceptance from the Niagara Catholic District School Board will be issued to each applicant to be presented at the Canadian Consulate at the time of application

Short-Term Integration Program Brochure

Check out our Brochure

Need a bit more information on our Short-Term Integration programs? Check out our brochure to see all the details. If you still have questions, do not hesitate to contact us!

For more information about Short-Term Integration Programs...

Please contact us!