top of page
429583020_800605098767553_6072436179670422359_n.jpg

Duales Diplomprogramm

Die Niagara Catholic District School Board glaubt an die Erweiterung der globalen Lernmöglichkeiten und -perspektiven für Lernende, die in Kanada und im Ausland leben und studieren. Derzeit unterhält Niagara Catholic Partnerschaften mit Schulen in China, Brasilien, Kolumbien und Mexiko und ist ständig bestrebt, diese Bildungserfahrung und -möglichkeit zu erweitern. Das Dual-Diploma-Programm wird von Niagara Catholic und einer internationalen Partnerschule entworfen und umgesetzt, wo wir ein gemeinsames Ziel verfolgen, qualitativ hochwertige Programme und kulturelle Möglichkeiten für Schüler zu verfolgen, die zu Folgendem führen:

  • Hervorragende akademische Leistung

  • Erhöhte kulturelle Sensibilität

  • Größere Zweitsprachentwicklung

  • Zwei Abiturzeugnisse nach dem Abitur

Niagara Catholic und die teilnehmende internationale Schule arbeiten zusammen und kooperieren durch die Ressourcen des jeweils anderen, um das Dual-Diploma-Programm umzusetzen. Letztendlich werden die Schüler darauf hinarbeiten, nach Abschluss ihrer Sekundarschulbildung zwei Highschool-Diplome zu erwerben: ein Diplom aus ihrem Heimatland und das Ontario Secondary School Diploma (OSSD).

Lehrplan

Wenn die Schüler für das Dual-Diploma-Programm eingeschrieben sind, belegen sie Kurse in Ontario online oder werden von einem Lehrer in Ontario während der Klassen 10 und 11 in ihrem Heimatland (Heimatschule) gehalten. Sobald die Kursanforderungen für die 11. Klasse erfüllt sind,  Schüler werden nach Niagara reisen, um ihr letztes Jahr (Klasse 12) der Sekundarschule an einer unserer acht High Schools im Niagara Catholic District School Board abzuschließen. Diese Phase kann in einem Semester oder einem ganzen Jahr abgeschlossen werden. Die Schüler werden vollständig in die angebotenen Kurse sowie die Voraussetzungen für den erfolgreichen Erwerb eines Ontario Secondary School Diploma (OSSD) vertieft.

Anforderungen der Ontario Secondary School

Der OSSD wird vom Niagara Catholic District School Board an teilnehmende Schüler vergeben, die erfolgreich mindestens 30 Ontario Credits (einige davon durch PLAR vergeben), 40 Stunden unbezahlte Aktivitäten für das Engagement in der Gemeinschaft (obligatorische Freiwilligenstunden) absolviert und die Ontario Secondary School bestanden haben Alphabetisierungstest. Darüber hinaus müssen sich die Schüler an einer unserer acht katholischen High Schools in Niagara einschreiben und mindestens sechs Credits der 12. Klasse (bis maximal 12 Credits) erwerben.

Weitere Informationen zum dualen Studium...

Bitte kontaktieren Sie uns!

bottom of page

Dual-Diploma Program

The Niagara Catholic District School Board believes in broadening the global learning opportunities and perspectives for learners living and studying in Canada and abroad. Currently, Niagara Catholic shares partnerships with schools in China, Brazil, Colombia, and Mexico and is continuously seeking to expand this educational experience and opportunity. The Dual-Diploma program is designed and implemented by Niagara Catholic and an international partner school where we share a common goal in pursuing quality programs and cultural opportunities for students leading to:

  • Outstanding academic achievement

  • Enhanced cultural sensitivity

  • Greater second language development

  • Two high school diplomas upon graduating from high school

Niagara Catholic and the participating international school work together and cooperate through each other’s resources to implement the Dual-Diploma Program. Ultimately, students will work towards earning two high school diplomas upon completion of their secondary education: one diploma from their native country and the Ontario Secondary School Diploma (OSSD).

Curriculum

When enrolled in the Dual-Diploma program, students will take Ontario courses online or delivered by an Ontario teacher during their grades 10 and 11 while in their native country (home school). Once course requirements for grade 11 are earned,  students will travel to Niagara to complete their final year (Grade 12) of secondary school study at one of our eight high schools in the Niagara Catholic District School Board. This phase could be completed in one semester or a full year. Students will be fully immersed in the courses delivered as well as the prerequisites to successfully obtain an Ontario Secondary School Diploma (OSSD).

Ontario Secondary School Requirements

The OSSD will be awarded by the Niagara Catholic District School Board to participating students who successfully complete a minimum of 30 Ontario credits (some granted through PLAR), 40 hours of unpaid community involvement activities (compulsory volunteer hours), and pass the Ontario Secondary School Literacy Test. In addition, students must enroll and earn a minimum of six Grade 12 credits (to a maximum of 12 credits) within one of our eight Niagara Catholic high schools.

For more information about Dual-Diploma Programs...

Please contact us!