top of page
443838545_847594564068606_8337835204522098383_n.jpg

Referenzen

Paula, Kolumbien
Katholische Denis-Morris-Gymnasium

Meine Lebenserfahrung und mein Schulbesuch in Kanada mit dem Niagara Catholic District School Board waren außergewöhnlich und ließen mich neue Dinge sehen. Es ist außergewöhnlich, in Kanada zur Schule zu gehen, weil ich neue Dinge lerne und neue Leute kennenlerne. Als ich das erste Mal zur Schule kam, wurde ich dem ESL-Lehrer und meinen Klassenkameraden im ESL-Klassenzimmer vorgestellt. Der ESL-Lehrer war sehr nett zu mir und meine Klassenkameraden auch, sie waren alle herzlich willkommen. Meine Klassenkameraden helfen mir mit meinem Englisch, weil es nicht so gut ist. Sie verstehen, was ich durchmache, irgendwann haben sie auch durchgemacht, was ich durchlebe. Die neuen Dinge, die ich gesehen habe, als ich zum ersten Mal kam, waren, wie unterschiedlich die Klassenzimmer aussehen, die Lehrer, der Unterrichtsstil und definitiv die englische Sprache. Eine andere Sache, die mir anders erscheint, war der Übergang, den die Schule bot, weil es in Kolumbien keinen Transport zur Schule gibt. Bei Niagara Catholic stellen sie uns Schülern viele Dinge zur Verfügung, damit unser Schulleben einfacher wird, und sie geben uns die Dinge, die wir brauchen, um uns auf einen guten Weg zu führen. Nach Kanada zu kommen, war wie eine neue Türöffnung für mich, und Niagara Catholic gab mir neue Möglichkeiten und Träume.

Matheus Costa, Brasilien
Katholische Sekundarschule Sankt Franziskus

Es war eine erstaunliche Erfahrung, bei Saint Francis mit der Niagara Catholic District School Board zu lernen, die Lehrer, Schüler und die Koordination versuchen wie immer, Ihnen zu helfen. Die Aufmerksamkeit, die sie dem Schüler schenken, gibt mir das Gefühl, zu Hause zu sein. Die kanadische Studienmethode ist völlig anders als in Brasilien. Was am Anfang eher ein Anpassungsschritt und ein ständiges Lernen war, fühle ich mich nach einiger Zeit wohler und fange an, diese neue Lernmethode zu genießen. Hier versuche ich, so viel wie möglich zu erleben. Zu Beginn der Wintersaison schloss ich mich dem Curling-Team an. Ich war auf der Suche nach echten kanadischen Erfahrungen und ich denke, ich habe das Richtige getan. Ich habe hier viele Freunde gefunden und einige Leute, die ich für den Rest meines Lebens mitnehmen werde. Am Anfang war es schwer, Freundschaften zu schließen, aber nachdem man sich wohler fühlt und weniger schüchtern ist, mit Menschen zu sprechen, merkt man, wie warmherzig die Kanadier auch im Winter sind.

Audrey, Philippinen
Katholische Denis-Morris-Gymnasium

Ich bin dankbar dafür, dass ich in Kanada mit dem Niagara Catholic District Board lebe und zur Schule gehe. Sie helfen, Geld durch Spendenaktionen wie die Pilgerfahrt zu sammeln. Dieses Geld hilft anderen, ein gutes Leben zu führen und ein besseres Leben zu erleben, als sie es gerade haben. Sie sammeln Geld, um andere Menschen glücklich zu machen. Auch die Schulbehörde respektiert Unterschiede. Kanadier respektieren jede Kultur in Kanada und dies geschieht besonders in der Schule. Wenn Sie die Sprache nicht verstehen, sind sie bereit, Ihnen zu helfen oder Ihnen Hilfe anzubieten, um ihre Sprache zu verstehen. Die größte Unterstützung ist der Englisch-als-Zweitsprache-Kurs. Die Schulen haben ESL-Klassen, um Schülern aus anderen Ländern beim Englischlernen zu helfen, um in ihrer Zukunft erfolgreich zu sein. Niagara Catholic bietet allen Schülern Hilfe, die Englisch lernen und Kulturen verstehen, um internationalen Schülern zu helfen, hier in Kanada ein besseres Leben zu führen.

Sajad, Saudi-Arabien
Katholische Denis-Morris-Gymnasium

Das Leben und der Schulbesuch in Kanada mit dem Niagara Catholic District School Board ist komfortabel und einzigartig. Eine einzigartige Sache am NCDSB ist, dass sie Geld für die Armen sammeln. Die Pilgerfahrt-Spendenaktion wird in den High Schools durchgeführt, wo sie Geld sammeln, damit Schüler in anderen armen Ländern zur Schule gehen können. Eine weitere großartige Sache bei Niagara Catholic ist, dass jeder Ihnen helfen möchte, Ihr Ziel zu erreichen. Sie müssen nur fragen und Ihre Antwort erhalten Sie speziell vom Studentenwerk, das Ihnen hilft, Ihre Zukunft zu planen. Eine letzte einzigartige Sache am NCDSB ist, dass jeder Ihre Religion respektiert, egal wem Sie folgen, sie respektieren sie. Sie bieten einen Unterricht an, in dem Sie über zahlreiche Religionen lernen und der Vielfalt und Verständnis fördert. Niagara Catholic hat bessere Schüler und bessere Chancen für Ihre Zukunft.

Baha, Türkei
Katholische Denis-Morris-Gymnasium

Mein Leben in Kanada und die Niagara Catholic District School Board haben mich so glücklich gemacht. Es war schwierig, an eine neue Schule zu kommen, und meine größte Herausforderung bestand darin, den Schulbus von meinem Haus zu nehmen, aber die Lehrer und Berufsberater haben mir geholfen, und jetzt ist es einfach. Ich bin auch froh, am NCDSB zu sein, weil sie neue Kulturen akzeptieren und ich viele Studenten mit unterschiedlichen Religionen getroffen habe, von denen ich lerne. Eine weitere Hilfe sind unsere Lehrer, die uns helfen, wenn wir Probleme mit der Arbeit und Schwierigkeiten in der Schule haben. Wenn Sie es ihnen mitteilen, werden sie ihr Bestes geben, um Ihnen zu helfen. Zu guter Letzt habe ich die Möglichkeit, viele Leute kennenzulernen, besonders in meinem ESL-Kurs. Ich habe Freunde aus verschiedenen Kulturen und ich habe etwas über ihre Kultur gelernt. Niagara Catholic war für mich persönlich und pädagogisch eine insgesamt positive Erfahrung.

Sally, Kolumbien
Katholische Denis-Morris-Gymnasium

Meine Erfahrung, in Kanada mit dem Niagara Catholic District School Board zu leben und zur Schule zu gehen, ist angenehm. Sie sammeln Geld für Länder, die nicht viel haben. Geld zu sammeln, um anderen zu helfen, ist gut, weil es bedeutet, dass die Menschen hier empathisch sind. Diese Schulbehörde respektiert auch die Religion aller. Es ist wichtig, die Religion aller zu respektieren, denn wenn sie damit respektvoll umgehen, bedeutet dies, dass sie mit anderen Dingen respektvoll umgehen. Es ist wichtig, uns die Chance auf ESL-Kurse zu geben. ESL-Kurse helfen sehr, weil ich nicht in Kanada geboren wurde und daher nicht sehr gut Englisch spreche. In Kanada zu leben und zur Schule zu gehen ist für mich eine angenehme Erfahrung, weil die Leute in dieser Schulbehörde sehr respektvoll und freundlich mit den Unterschieden der anderen Menschen und Dinge umgehen.

Subin, Südkorea
Katholische Denis-Morris-Gymnasium

Das Leben und der Schulbesuch in Kanada mit dem Niagara Catholic District School Board ist für mich einvernehmlich. Erstens haben wir ESL-Kurse, um unser Englisch für internationale Studenten zu verbessern. Die Schüler kommen alle aus anderen Ländern, also respektieren wir unsere Kultur und unser Lehrer respektiert auch unsere Unterschiede. Zweitens haben wir viele und abwechslungsreiche außerschulische Aktivitäten in der Schule. Es ist schön, abwechslungsreiche Aktivitäten zu haben, weil wir viele Dinge erleben können. Drittens sind alle Lehrer nett und gut zu uns. Alle Lehrer haben keine Diskriminierung und helfen mir trotzdem sehr. Es gibt viele gute Dinge an unserer Schule. Deshalb mag ich meine Schule in Kanada.

Bob, China
Katholische Denis-Morris-Gymnasium

Es ist fantastisch, in Kanada mit dem Niagara Catholic District School Board zu leben und zur Schule zu gehen. Erstens sind die Leute dort nett und ehrlich. Wenn Sie Probleme haben, helfen Ihnen Lehrer, Studienberater, Schulleiter und Schüler. Sie werden dir auch für dein Studium helfen. Zweitens respektieren die Menschen auch unterschiedliche Religionen und Kulturen. Wenn Sie kein Katholik sind, respektieren Sie die Leute auch und helfen Ihnen. Drittens haben Schulen ESL-Kurse, um internationalen Schülern zu helfen, Englisch zu verstehen. Im Allgemeinen ist mein Auslandsstudium schön.

Lily Wang, China
Gesegnete Trinity Catholic Secondary School

Als internationaler Student interessiere ich mich für ein Studium in Kanada mit qualitativ hochwertigen und erschwinglicheren Studiengebühren, sicheren Städten, Beschäftigungsmöglichkeiten und einem Weg zu einem dauerhaften Wohnsitz in Kanada. Erstens studiere ich an einer katholischen Schule in Niagara, wo ich traditionelle Religionskurse sowie den Wert von Selbstdisziplin und Engagement lernen kann. Die katholischen Schulen in Niagara fördern den Beitrag der Familie und die Beteiligung an der laufenden Ausbildung ihrer Kinder. Ich ermutige internationale Schüler, in Kanada beim Niagara Catholic District School Board zu studieren.

Jack, China
Katholische Denis-Morris-Gymnasium

Ich denke, die Niagara-Katholik ist eine großartige Schulbehörde, die mir eine bessere Bildungserfahrung ermöglicht hat. Als internationaler Student muss ich mir viele Sorgen machen und zur Schule zu kommen sollte keine meiner Sorgen sein. Bei Niagara Catholic haben wir den Schulbus, mit dem wir zur Schule fahren können, und er wird uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Niagara Catholic ist auch sehr vielfältig und deshalb lernen wir neue Kulturen kennen und verbessern unser Englisch. Wir kommen mit verschiedenen Studenten ins Gespräch und müssen unser Englisch anwenden. Der ESL-Kurs bietet uns Unterstützung bei anderen Kursen und Fächern, die wir belegen, um unser Vokabular zu verbessern und uns zum Erfolg zu verhelfen. Aus diesem Grund denke ich, dass der Katholik von Niagara mir eine hervorragende Gelegenheit für meine Zukunft geboten hat.

Spanish student from Saint Michael Catholic High School
428645713_800022018825861_3029003282051995733_n.jpg
440606879_848075084020554_6486705283925168437_n.jpg
443860397_847594180735311_6171453326265830102_n.jpg
International Education Promo Video
Welcome to Niagara Catholic - High School
Niagara Catholic Secondary Social
Secondary Open House Video
Jiangsu Leadership Exchange 2018
Welcome to Niagara Catholic - Kindergarten
Niagara Catholic Promo Video
bottom of page

Students preparing to depart to France for their exchange program

Testimonials

Paula, Colombia
Denis Morris Catholic High School

My living experience and coming to school in Canada with the Niagara Catholic District School Board was exceptional and it made me see new things. It’s exceptional coming to school in Canada because I’m learning new things and I met new people. When I first came to school I was introduced to the ESL teacher and my classmates in the ESL classroom. The ESL teacher was very kind to me and so were my classmates, they were all welcoming. My classmates help me with my English because it's not that good. They understand what I'm going through, at one point they also went through what I'm living. The new things that I saw when I first came were how different the classrooms look, the teachers, the teaching style and definitely the English language. Another thing that appears different to me was the transition the school provided because in Colombia there's no transportation provided to school. At Niagara Catholic they provide many things for us students so our school lifestyle is easier, giving us the things we need leading us on a good path. Coming to Canada was like a new door opening for me and Niagara Catholic gave me new opportunities and dreams.

Matheus Costa, Brazil
Saint Francis Catholic Secondary School

It has been an amazing experience to study at Saint Francis with the Niagara Catholic District School Board, the teachers, students and the coordination try as always to help you. The attention they give to the student, makes me feel at home. The Canadian method of study is completely different from Brazil. What at the beginning was more of an adaptation step and a constant learning, after some time, I start to feel more comfortable and start to enjoy this new method of study. Being here I try to experience as much as I can. At the beginning of the winter season, I joined the curling team. I was looking for real Canadian experiences and I think I did the right thing. I made a lot of friends here, and some people that I will take for the rest of my life. At the beginning, it was hard to make friends, but after you start to feel more comfortable and less shy to talk with people, you notice how the Canadians, even at the winter, have a warm heart.

Audrey, Philippines
Denis Morris Catholic High School

I’m grateful for living and going to school in Canada with the Niagara Catholic District Board. They help raise money through fundraisers such as the Pilgrimage. This money goes to help others have a good life and to experience a better life than they have right now. They raise money to make other people happy. The school board also, respects differences. Canadians respect every culture in Canada and this happens especially in the school. If you can’t understand the language they’re willing to help you or offer you help to understand their language. The greatest support is the English as a Second Language class. The schools have ESL classes to help students from other countries learn English to succeed in their future. Niagara Catholic provides help to all students learning to speak English and understands cultures to help International students live a better life here in Canada.

Sajad, Saudi Arabia
Denis Morris Catholic High School

Living and going to school in Canada with the Niagara Catholic District School Board is comfortable and unique. One unique thing about the NCDSB is they raise money for the poor. The Pilgrimage fundraiser is done in the high schools where they raise money so students in other poor countries can go to school. Another great thing about Niagara Catholic is that everyone wants to help you to succeed in your goal. What you have to do is just ask and you’ll get your answer especially from Student Services who will help you figure out your future. One last unique thing about the NCDSB is that everyone respects your religion, no matter who you follow they respect it. They provide classes in which you learn about numerous religions and that promotes diversity and understanding. Niagara Catholic has better students and better opportunities for your future.

Baha, Turkey
Denis Morris Catholic High School

My life in Canada and The Niagara Catholic District School Board has made me so happy. It was difficult coming to a new school and my biggest challenge was taking the school bus from my house, but the teachers and guidance counsellors helped me and now it’s easy. I'm also happy to be at NCDSB because they accept new cultures and I've met with many students with different religions in which I learn from. Another help is our teachers who help us when we have issues with work and any difficulties in school. If you let them know, they will try their best to help you. Lastly, there is a chance to get to know a lot of people, especially in my ESL class. I have friends from various cultures and I have learned about their culture. Niagara Catholic has been an overall positive experience for me personally and educationally.

Sally, Colombia
Denis Morris Catholic High School

My experience living and going to school in Canada with Niagara Catholic District School Board is a comfortable one. They raise money for countries that do not have a lot. Raising money to help others is good because it means that the people here are empathetic. This school board also respects everyone’s religion. Respecting everyone’s religion is important because if they are respectful with this it means that they are respectful with other things. Giving us the chance for ESL classes is important. ESL classes help a lot because I was not born in Canada so I do not speak English very well. Living and going to school in Canada for me is a comfortable experience because the people at this school board are very respectful and friendly with the differences of the other people and things.

Subin, South Korea
Denis Morris Catholic High School

Living and going to school in Canada with the Niagara Catholic District School board is amicable to me. Firstly, we have ESL class to improve our English for international students. Students are all from other countries so we respect our culture and our teacher also respects our differences. Secondly, we have many and varied after school activities in school. It’s nice to have a variety of activities because we can experience many things. Thirdly, all teachers are kind and good for us. All teachers have no discrimination and still help me a lot. There are many good things about our school. This is why I like my school in Canada.

Bob, China
Denis Morris Catholic High School

Living and going to school in Canada with the Niagara Catholic District School Board is fantastic. First of all, people are kind and honest there. When you have any problems, teachers, guidance counselors, principals and students will help you. They will also help you for your study. Secondly, people also respect different religions and cultures. If you are not Catholic people also respect you and help you. Thirdly, schools have ESL classes to help international students to understand English. In general, my study abroad process is beautiful.

Lily Wang, China
Blessed Trinity Catholic Secondary School

As an international student, I am interested in studying in Canada with quality and more affordable tuition, safe cities, employment options and a pathway to Canadian permanent residence. Firstly, I am studying in a Niagara Catholic school where I can learn traditional religion courses as well as the value of self-discipline and commitment. Niagara Catholic schools encourage family input and involvement in the ongoing education of their children. I encourage international students to study in Canada with the Niagara Catholic District School Board.

Jack, China
Denis Morris Catholic High School

I think the Niagara Catholic is a great school board that has given me a better educational experience. Being an International student I have a lot to worry about and getting to school should not be one of my worries. At Niagara Catholic we have the school bus that we can go to school and it is provided for us at no charge. Niagara Catholic is also very diverse and because of this we get to learn new cultures and improve our English. We get to talk with various students and we need to use our English. The ESL class provides us with support with other classes and subjects we are taking to improve our vocabulary and help us succeed. So because of this I think the Niagara Catholic has provided me with an excellent opportunity for my future.

Spanish student from Saint Michael Catholic High School
Korean student from an integration program
Spanish boys in football uniform
Korean students from an integration program